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fugu Newsletter Dezember 2018

Le­t's talk about Con­tent

06. Dezember 2018 – Content

Content Marketing ist eine der effizientesten SEO-Strategien. Doch besonders kleine Akteure nehmen ihre Chancen in Punkto Content Marketing nicht wahr. Oftmals werden Budgetfaktoren als Grund angeführt. Wie KMU und Organisationen mit kleinen Budgets erfolgsversprechende Content-Strategien entwickeln und welche Vorteile sie sogar gegenüber den grossen Playern haben, erfahren Sie in unseren Blogbeiträgen. Ausserdem verraten wir Ihnen, wie wir Weihnachtsstimmung in unsere Büronachbarschaft bringen.

Ein hölzerner Tisch in der Vogelperspektive. Auf diesem Tischen liegt ein verknittertes Blatt mit der Aufschrift Marketing Strategy. Ein Bügeleisen, eine Pflanze, verschiedene Stifte sowie diverse Bücher sind ebenfalls zu sehen.
Ein hölzerner Tisch in der Vogelperspektive. Auf diesem Tischen liegt ein verknittertes Blatt mit der Aufschrift Marketing Strategy. Ein Bügeleisen, eine Pflanze, verschiedene Stifte sowie diverse Bücher sind ebenfalls zu sehen.

Content Marketing – Ihre Vorteile

Der Informationsüberfluss in der heutigen Zeit ist enorm. User werden insbesondere online mit Werbung überhäuft. Guter Content ist deshalb die beste Werbestrategie für kleine Budgets. Denn Inhalte, welche die Bedürfnisse der Zielgruppe abdecken, geniessen mehr Akzeptanz als traditionelle Werbemassnahmen. Zugleich sind sie wesentlich günstigerRelevanter Content bindet Ihre Zielgruppe und unterstützt die gewünschte Conversion

Content Marketing bietet KMU, NGOs und NPOs mit kleinen Budgets grosse Vorteile. Erfahren Sie mehr dazu im ersten Teil unseres Blogserie «Content Marketing für kleine Budgets – Vorteile».

Content Marketing: Vorteile
Es ist ein Pult von der Seite zu erkennen. Darauf steht ein Macbook, ein Smartphone, eine Tasse sowie ein kleiner Block und dazu ein Stift. Dieses Bild steht für die Erarbeitung einer Content Strategie.
Es ist ein Pult von der Seite zu erkennen. Darauf steht ein Macbook, ein Smartphone, eine Tasse sowie ein kleiner Block und dazu ein Stift. Dieses Bild steht für die Erarbeitung einer Content Strategie.

Ihre Content-Strategie in wenigen Schritten

Wir sagen Ihnen gleich: Natürlich müssen Sie etwas Ressourcen dafür einplanen. Grosse Budgets aber braucht es nicht zwingend. Es kommt auf die richtige Strategie an. Auch Unternehmen mit einem kleinen Budget können eine erfolgsversprechende Content-Strategie aufbauen. Kleinere Akteure sind oftmals viel näher an ihrer Zielgruppe. Das ist ein grosser Vorteil! 

Es gilt: bereits bestehende Ressourcen zu nutzen und klare Ziele zu formulieren. Daraus lassen sich Möglichkeiten besser ableiten. In unserem zweiten Teil des Blogbeitrags «Content Marketing für kleine Budgets – Tipps» erfahren Sie, wie Sie eine für Ihren Kontext optimale Strategie planen und umsetzen.

Weg zur Content Strategie

Advent, Advent ein Fenster brennt

Die fugu GmbH steht für «digital first». Wir leben und lieben die digitale Welt. Doch in der Adventszeit darf es gern auch mal traditionell sein. Für einmal sind auch wir analog unterwegs. Naja zumindest fast. Wir haben es uns nämlich auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, unser Bürofenster in ein Adventfenster umzugestalten. Wir laden Sie herzlich ein, uns in der Schwarztorstrasse 9 zu besuchen. Werfen Sie einen Blick auf unser Adventsfenster, dass Sie übrigens jeden Tag mit einem neuen Weihnachtsfakts überrascht.

Für alle, die auch an Weihnachten digital bleiben wollen, gibt es die Facts auch auf Facebook. Für den Fun sorgen die dazugehörigen Grafiken von unserer Designerin Selina. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihre fugu GmbH

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