Sprunglinks

Corporate Design auf Print und Web angewendet

Ber­ner Ge­ne­ra­tio­nen­haus

12. September 2012 – Konzept & Design

Neues Visual und eine Microsite als Canvas-App

Das «Berner GenerationenHaus» eröffnete 2014 im Burgerspital im Zentrum von Bern als ein schweizweites Pionierprojekt der Burgergemeinde Bern. Die Entwicklung des Erscheinungsbildes fiel in unsere Hand. Ein Oktagon, mit verschieden-farbigen Flächen gefüllt, symbolisiert die Anbieter- und Angebotsvielfalt des Generationenhauses. Gleichsam widerspiegelt es mit seiner Form den Brunnen, seit jeher Treffpunkt des Burgerspitals. In seiner Anwendung bietet es sieben Varianten und wird stets zentral auf das Format platziert. Begleitet wird das Corporate Design vom neu kreierten Label der Burgergemeinde Bern. Eine Broschüre und Einlegekarten mit Infos zu einzelnen Projekten machen den Anfang. Die Microsite zum «Berner GenerationenHaus» wurde zusätzlich als Canvas-App in den Facebookauftritt integriert.