Sprunglinks

fugu Newsletter Juni 2021

Crowd­fun­ding, Som­mer­lau­ne & neue Pro­jek­te

24. Juni 2021

Unsere neueste Idee steht in den Startlöchern und braucht Ihre Unterstützung! Die Eventplattform Hinto nimmt Fahrt auf, und wir haben wieder tolle Projekte umgesetzt. Mehr dazu im neuesten fugu-Newsletter.

Ein Mann steht hinter einem Marktstand mit Gemüse und reicht einer Frau eine Papiertüte mit ihren Einkäufen.
Ein Mann steht hinter einem Marktstand mit Gemüse und reicht einer Frau eine Papiertüte mit ihren Einkäufen.

Jetzt mitmachen! Unser Crowdfunding-Projekt «Loma» auf wemakeit.com

Fugu will frisches Gemüse. Und zwar online und aus der Region. Weil es das so noch nicht gab, haben wir ein Konzept entwickelt. Und das kann was! Die Kampagne läuft ab sofort auf der Crowdfunding-Plattform wemakeit. Und dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Schauen Sie rein und helfen Sie mit, eine tolle Idee zum Fliegen zu bringen! Haben Sie Bekannte, die ebenfalls regional, nachhaltig und dennoch bequem einkaufen möchten? Dann unbedingt den Link teilen! Hier gehts zum Projekt.

Screenshot der Startseite der Website Hinto.ch, auf der die Filtermöglichkeiten und eine Auswahl an aktuellen Events zu sehen sind.
Screenshot der Startseite der Website Hinto.ch, auf der die Filtermöglichkeiten und eine Auswahl an aktuellen Events zu sehen sind.

Hinto nimmt Fahrt auf

Endlich wieder Kultur und Gesellschaftsleben! Wir alle atmen auf – und das zeigt sich auch an den Besucherzahlen unserer Veranstaltungsplattform Hinto. Führen Sie einen digitalen Kalender, in dem Sie Events manuell einpflegen? Dann lohnt sich ein Blick auf Hinto. Denn genau diese Arbeit nimmt die Plattform Ihnen ab. Und macht Ihren Anlass erst noch bekannter. Websites wie QLE (Quartierkommission Länggasse-Engehalbinsel), Bewegungsmelder und «Das Beste der Region» setzen Hinto bereits erfolgreich ein. Am besten überzeugen Sie sich selbst davon, was Hinto alles kann.

Screenshot der Startseite von regionalprodukte.ch, dargestellt als Ansicht auf einem Computerbildschirm.
Screenshot der Startseite von regionalprodukte.ch, dargestellt als Ansicht auf einem Computerbildschirm.

Das Beste der Region

Regionale Gütezeichen mit ihren typischen Spezialitäten stärker vermarkten: Das war das Ziel der neuen Website für «Das Beste der Region». Der Webauftritt sollte zudem die Bekanntheit des nationalen Labels regio.garantie steigern. Teigwaren aus dem Emmental, Nussöl aus dem Kanton Solothurn oder Schwyzer Alpkäse: So haben wir das umfangreiche Angebot an lokal produzierten Lebensmitteln, Handwerk und Kosmetik wirkungsvoll in Szene gesetzt.

3D-Ansicht eines Bildschirms mit einer Seite von Energiestadt.ch, auf welcher eine Karte mit den Energiestädten zu sehen ist.
3D-Ansicht eines Bildschirms mit einer Seite von Energiestadt.ch, auf welcher eine Karte mit den Energiestädten zu sehen ist.

Energiestadt.ch

Bestimmt kennen die meisten von uns das Schild «Energiestadt», das am Ortseingang vieler Städte und Dörfer hängt. Es zeichnet Gemeinden aus, die sich in der Energie- und Klimapolitik besonders engagieren. Für den Trägerverein durften wir den kompletten Webauftritt neu konzipieren und programmieren. Ist auch Ihre Wohngemeinde eine Energiestadt? Hier finden Sie es heraus.

Jetzt sind Sie an der Reihe!

Melden Sie sich bei uns, wenn Ihr digitaler Auftritt einen frischen Anstrich braucht. Wir sind gerne für Sie da; natürlich auch bei allen anderen Anliegen.

Besuchen Sie auch unseren Facebook-Kanal mit News und aktuellen Inputs zu Webdesign, Programmierung und Content. Schenken Sie uns ein Like und abonnieren Sie uns.

In der Hoffnung, dass sich der Sommer dieses Jahr doch noch blicken lässt, schicken wir Ihnen sonnige Grüsse. 

Ihr fugu-Team