Wir machen
Webseiten

Webdesign  
Zeitgemäss &
Responsive

Zugang für Alle 
barriere­frei 

Apps in Konzept und Design 
Mobile & Web

Aus einer Hand 
Webdesign & entwicklung

Unser Stil 
direkt & persönlich

Wir zeigen Köpf­chen

Viele Kompetenzen, ein Team. 8 Köpfe aus den Bereichen Informatik, Grafik und Kommunikation – 8 Experten für Ihre individuelle Kommunikationsanwendung. 

Stefan Grünig

Stefan Grünig

Entwickler & Geschäftsführer

Studium an der Fachhochschule Biel, das er als Elektroingenieur abschloss. Es folgten zwei Arbeitsjahre bei Swisscom Innovations AG in Bern, im Bereich Multimedia Services mit den Schwerpunkten digitale Videoverarbeitung, Personalisierung von Daten und multimediale Webseiten basierend auf Oracle-Datenbanken. 2002 gründete Stefan Grünig die fugu GmbH. Er ist Geschäftsinhaber, Lehrmeister, Prüfungsexperte und im Alltag mit Vorliebe Softwarearchitekt und Datenbankdesigner.

Conrad Leu

Conrad Leu

Entwickler & Projektleiter

Abgeschlossene Lehre als Informatiker. Führte acht Jahre lang seine eigene Firma für Webdesign und Webentwicklung in Bern. Vater von drei Kindern, wohnt up-town auf dem Berner Hausberg. Ende 2011 zog es ihn in ein grösseres Team. Seither pendelt er nicht mehr in die untere Altstadt, sondern parkt sein Fahrrad vor dem fugu-Atelier im Monbijou. Der Naturliebhaber hat ein Gespür für den Gesamtblick, versteht es, verschiedene Sichtweisen zu vereinen und liebt die Umsetzung knackiger Frontends.

Nicolas   Gafner

Nicolas Gafner

Designer

Abschluss an der Fachklasse Grafik in Biel 2015, ab Herbstsemester 2016 berufsbegleitendes Studium des Interaction Design an der Höheren Fachschule für Kommunikation. Nach diversen Praktika war Nicolas Gafner als selbstständiger Gestalter im Bereich Grafik, Illustration und Web unterwegs. Er ist Zeichner bei easyvote.ch, Mitbegründer des Designkollektivs Bureau Graphite und immer mal wieder künstlerisch unterwegs. Design heisst für ihn Kommunikation. Da überlässt er lieber nichts dem Zufall! 

Christian Wüthrich

Christian Wüthrich

Entwickler

Ausbildung als Mediamatiker bei der fugu GmbH. Seither als Full-Stack Entwickler im Hause fugu im Einsatz. Vereint Back- und Frontend-Entwicklung mit seiner Leidenschaft für Gestaltung und Informationsarchitektur. Über die neusten Geschehnisse im Valley ist er immer up to date. Nebenbei versüsst der kulturelle Tausendsassa mit diversen Projekten das Hauptstadtleben.

Simon Hiller

Simon Hiller

Entwickler

Bei der Swisscom AG wurde er erfolgreich zum Mediamatiker ausgebildet. Nach seinem Lehrabschluss arbeitete er dort gleich als Experience Design Supporter weiter. Im Sommer 2009 packte er ein berufsbegleitendes Studium der Informatik an der Berner Fachhochschule an und schloss dieses erfolgreich im Jahr 2014 ab. Bereits seit Januar 2010 bringt er sein Know-how als Entwickler bei der fugu GmbH ein.

Maja Hornik

Maja Hornik

Kommunikation

Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Neueren Deutschen Literatur und Politologie an der Université de Fribourg. Praktika im Kulturmanagement sowie im Journalismus im In- und Ausland. Seit Juni 2011 greift sie dem fugu-Team tatkräftig als Kommunikationsverantwortliche unter die Arme. Nebenbei ist sie als Texterin und freie Kulturschaffende in der Hauptstadt unterwegs. 

Sebastian  Graf

Sebastian Graf

Entwickler

Abgeschlossenes Bachelorstudium im Informatik- und Ingenieurwesen an der Università della Calabria. Danach arbeitete Sebastian zwei Jahre lang als Freelance-Softwareentwickler. Das Praktikum bei fugu führte den in Italien lebenden Schweizer zurück in die Heimat. In den letzten Zügen seines Masters ist der versierte Programmierer seit 2012 festes Fugu-Teammitglied.

Attila Hostettler

Attila Hostettler

Lehrling Mediamatik

Nach den ersten zwei Lehrjahren bei der BICT AG, Wechsel zur fugu GmbH. Nach den Schwerpunkten Videodreh und -schnitt sowie Web, übt sich Attila Hostettler im 3. und 4. Jahr seiner Mediamatikerlehre bei der fugu GmbH in der Programmierung webbasierter Lösungen mit dem hauseigenen CMS Fuman. Neben der Programmierung begeistert sich Attila für die Typografie und Fotografie.