Sprunglinks

In­clu­si­on Han­di­cap - Bar­rie­re­frei­es Web­de­sign

16. Dezember 2015 – Konzept & Design

«Integration Handicap» heisst jetzt neu «Inclusion Handicap». Zusammen mit dem Dachverband der Behindertenorganisationen durften wir in den vergangenen Monaten den gesamten Rebranding-Prozess der Organisation umsetzen – Barrierefrei selbstverständlich.

Durchgehend barrierefrei

«Integration Handicap» heisst jetzt neu «Inclusion Handicap. Zusammen mit dem Dachverband der Behindertenorganisationen durften wir in den vergangenen Monaten den gesamten Rebranding-Prozess der Organisation umsetzen. Elemente aus dem bisherigen CI/CD wurden von uns in ein komplett neues und barriererfreies CI/CD überführt. Gute Lesbarkeit in verschiedenster Anwendung war eine zentrale Anforderung, der wir gleichsam mit einem ausgewogenen und wiedererkennbaren Erscheinungsbild gerecht wurden. 

Die barrierefreie und responsive Website basiert auf dem hauseigenen Fuman. Sie soll dem Leser die Inhalte klar strukturiert und einfach zugänglich anbieten. Ein zusätzlicher Mehrwert wird mit der kraftvollen Suche und einem ausgefeilten Tag-System geschaffen. Inclusion Handicap kommuniziert neu in einem übersichtlichen und informativen Stil – mit sehr viel Raum für die eigentlichen Inhalte der Organisation. Die Website wurde von Access for All, den Schweizer Experten für Web-Accessibility, geprüft und als AA+-Standart zertifiziert. In der Schweiz ist die Erreichung der Konformitätsstufe AA für Webangebote der öffentlichen Hand vorgeschrieben.